"Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern."

Sebastian Kneipp



"Fresser und Säufer verstehen nichts vom Essen und Trinken."
Jean Anthelme Brillat-Savarin, Physiologie des Geschmacks
Ernährungsvorträge

In meiner Praxis finden in loser Reihenfolge immer wieder Vorträge zur gesunden Ernährung statt.

Wir essen zu wenig Obst und Gemüse.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt 5 Portionen Obst und Gemüse pro Tag.

Das Gemüse, das wir kaufen, enthält nicht mehr viele Nährstoffe, weil es vor der Vollreife geerntet wird. Dadurch fehlen sekundäre Pflanzenstoffe, welche für die Abwehr von Schadstoffen wichtig sind, sowie Vitamine und Mineralien, die unser Körper für ein gesundes Leben braucht.

Ich stelle Ihnen einen flüssigen Bioaktivstoff vor, der aus 18 verschiedenen Zutatengruppen besteht (Obst, Gemüse, Kräuter, Öle, Pilze) und schonend aus vollreifen Früchten gewonnen wird; - ein Konzentrat aus Mutter Natur.