Naturheilpraxis Christiane Held
Werden Sie gesund

Osteopathie

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche, mit den Händen ausgeführte Therapie, die Funktionsstörungen im Körper aufspürt und behandelt, um die Selbstregulation des Körpers anzuregen. Sie basiert auf dem Wissen, dass alle Teile unseres Körpers miteinander in Verbindung stehen.

Unsere Wirbelsäule ist der Schutz für unser Nervensystem, welches alle Organe, Muskeln, Bänder und Gelenke versorgt. Ist das Gleichgewicht dieses komplexen Systems zum Beispiel durch einen Unfall oder eine Krankheit gestört, fängt der Organismus an, sich der Fehlstellung anzupassen und Bewegungseinschränkungen in bestimmte RIchtungen als "Normalzustand" einzurichten. Das führt zu Fehlhaltungen und längerfristig zu Schmerzen.

Das Ziel enier osteopathischen Behandlung ist die Wiederherstellung des optimalen Gleichgewichts und der Beweglichkeit des Körpers, damit er wieder natürlich funktioniert.

Gemeinsam erstellen wir ein individuelles Behandlungskonzept, damit Sie wieder in Ihr Gleichgewicht kommen.

Die drei starken Säulen der Osteopathie sind:

• die Einheit des menschlichen Körpers
  • die wechselseitige Verbindung zwischen Struktur und Funktion
  • die starken Selbstheilungskräfte des menschlichen Körpers

Die Osteopathie ist hilfreich bei:

• Chronischen Verkrampfungen
  • Hexenschuss